27.01.2019 in Landespolitik

Wohnen im Alter: Daniel Born und Sabine Wölfle besuchen Demenz-WG von Vita Vitalis

 

Der hiesige Landtagsabgeordnete Daniel Born und die stellvertretende Vorsitzende und sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Wölfle, waren bestens vorbereitet für ihren Besuch in der Hockenheimer Wohngemeinschaft für dementiell Erkrankte: mit Torte und Blumen ausgestattet wurden die beiden Abgeordneten herzlich am langen Esstisch im Wohnraum begrüßt. Dort kamen der Wahlkreisabgeordnete und seine Emmendinger Kollegin schnell mit den acht Mietern ins Gespräch.

08.12.2018 in Kommunalpolitik

Dank Kaffee und Glühwein: SPD trotzt schlechtem Wetter mit erfolgreichem Nikolausstand

 

Das Wetter wollte nicht richtig mitspielen an diesem Samstagmorgen. Einstellige Temperaturen, Schauer und starker Wind forderten die Motivation des Teams am SPD-Nikolausstand mächtig heraus. Das SPD-Team, bestehend aus Fraktions- und Vorstandsmitgliedern und unterstützt durch den Landtagsabgeordneten Daniel Born, stellte sich der Herausforderung, verteilte kiloweise Süßigkeiten und erwärmte die Herzen der Standbesucher mit Kaffee, Glühwein und guten Gesprächen.

03.12.2018 in Landespolitik

Umwelt: „Klimaschutz beginnt mit einer guten Beratung“

 
Daniel Born und sein Gastgeber Dr. Klaus Keßler (Bild: Hamers)

Die Klimaschutz- und Energie-Beratungsagentur Heidelberg - Rhein-Neckar-Kreis gGmbH, kurz KliBA, steht gleichermaßen für die Umsetzung energie- und klimapolitischer Ziele in den Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises und der Stadt Heidelberg sowie für Bürgernähe und kompetente Antwort in Fragen der Energieeffizienz. Dafür berät sie kompetent und unabhängig Bürger, Gewerbe, Städte und Gemeinden in der Rhein-Neckar-Region zu allen Fragen rund um den effizienten und umweltschonenden Energieeinsatz.