25.02.2022 in Kommunalpolitik

Friedenskundgebung: Politik und Kirchen gehen Hand in Hand

 

Ein Zeichen gegen Krieg

Ein breit gefächertes Bündnis aus Politik und Kirchen ruft an diesem Freitag, 25. Februar, ab 19 Uhr zur Kundgebung gegen den „aggressiven Überfall in der Ukraine und für Frieden auf. „Der gestrige Tag ist aus europäischer Sicht der Beginn einer neuen Epoche in der Weltpolitik“, teilen die Initiatoren Jakob Breunig und Patrick Stypa in einer Pressemeldung mit.

11.02.2022 in Kommunalpolitik

Zeichen setzen für Demokratie

 

Auch im dritten Jahr der Pandemie wollen die Hockenheimer Ortsvereine von Bündnis 90/Die Grünen und der SPD gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde zeigen, dass die Pandemie mit Gemeinschaftsdenken und Rücksicht besser bekämpft werden kann als durch Egoismus. Die Veranstalter laden die Bevölkerung daher zu einer Zusammenkunft am Dienstag, 15. Februar, von 18 bis 19 Uhr auf den Platz vor der Zehntscheune ein.

26.01.2022 in Kommunalpolitik

Stellungnahme zum Haushalt 2022

 

Haushaltsrede der SPD Fraktion

Kaum einer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass uns Corona im Januar 2022 immer noch fest im Griff haben könnte. Immer noch leiden viele unter dieser Pandemie. Alte und junge Menschen, der Hockenheimer Einzelhandel, die Gastronomie, aber auch unsere Vereine – sie alle hoffen seit vielen Monaten auf eine Rückkehr zur Normalität. Und immer noch müssen wir trotz aller Widrigkeiten alle Einschränkungen ertragen und solidarisch zusammenarbeiten und zusammenleben. Ganz wichtig: Unterstützen wir hier vor Ort weiterhin unsere Betriebe, unsere Einzelhändler und Gastronomen. Jeder Euro, den wir innerhalb Hockenheims ausgeben, nutzt unserer Stadt, denn Einzelhändler und Gastronomen zahlen Gewerbesteuer. Und so stärken wir mit jedem Einkauf oder Restaurantbesuch die wirtschaftliche Grundlage Hockenheims.