Die SPD-Fraktion im Hockenheimer Gemeinderat

Richard Zwick

Albweg 1
Telefon 06205 17438

Verh., zwei erw. Töchter, Rektor a.D., GHWRS-Lehrer. Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Kinderschutzbund, Freundeskreis der Hubäckerschule, Asylnetz Hockenheim. Persönliche Schwerpunkte in der Kommunalpolitik setzt er in den Bereichen Kinder und Jugend, Bildung, Kulturelle Vielfalt, Umweltschutz und Transparenz der Kommunalpolitik.

Marlene Diehm

Stellvertrende Fraktionsvorsitzende

Verheiratet, 2 Kinder Staatl. anerkannte Erzieherin & Kindheitspädagogin (B.A.)
Ihr Interesse gilt vor allem einer sozialen und gerechten Familienpolitik, der Unterstützung und Inklusion kranker und beeinträchtigter Menschen sowie dem qualitativen und quantitativen Ausbau von Kinder- und Jugendbetreuungsangeboten.

Ingrid von Trümbach-Zofka

Telefon 06205 15959

Verh., zwei erwachsene Kinder, Industriekauffrau, Hausfrau. Mitglied der Gewerkschaft NGG, aktiv im Verein für Heimatgeschichte und Mitgliedschaft in zahlreichen Vereinen und Freundeskreisen. Sie engagiert sich seit vielen Jahren für ein lebens- und liebenswertes Hockenheim, in dem sich alle Generationen gut aufgehoben fühlen; insbesondere ist bezahlbarer Wohnraum ein wichtiges Thema für sie.

Aylin Kuppinger

Verheiratet, 2 Kinder. Bürokauffrau und Familienfotografin. Sie möchte sich für soziale Themen einsetzen, die Familienpolitik liegt ihr sehr am Herzen, aber auch die Jugend und die Senioren werden gesehen. Generationenübergreifend ist das Miteinander sehr wichtig und wertvoll für alle. Bezahlbarer Wohnraum ist ein Grundbedürfnis, genauso wie Nahrung und Kleidung und muss für jeden Menschen erschwinglich sein.