24.10.2022 in Kommunalpolitik

Einladung zum Familiennachmittag

 

Am 12. November um 15 Uhr lädt die SPD Hockenheim alle Mitglieder und Interessierten im Rondeau in Hockenheim zu ihrem traditionellen Familiennachmittag ein. Es gibt Kaffee, Kuchen, gute Laune, Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und die alljährliche Tombola.

25.05.2022 in Kommunalpolitik

SPD und AWO Hockenheim sammeln 500 Euro für die Ukraine

 

Alles neu beim Hockenheimer Mai 2022 für die SPD. Statt Kaffee und Kuchen wurde gemeinsam mit der AWO Hockenheim zu Sekt und Orangensaft geladen. Das Getränk wurde kostenlos ausgeschenkt, jedoch wurde um eine Spende gebeten. Empfängerorganisation war die Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar. Der Verein gründete sich als Kulturverein und hat sich aufgrund der aktuellen Krise als Helfer aufgestellt. Mit der Lieferung von Rettungsfahrzeugen aus regionalen Beständen, sowie LKW-Ladungen voller Hilfsgütern, stellt der in Mannheim registrierte Verein wertvolle Unterstützung für Menschen in der Ukraine.

Am Stand gab es neben dem politischen Austausch und entspannten Gesprächen Flyer der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft, Informationsmaterial der Friedrich-Ebert-Stiftung und zu Aktivitäten des Wohlfahrtsverbandes. Die gesellige Veranstaltung wurde von Jakob Breunig auch genutzt um den beiden Neumitgliedern Marlene Diehm und Vincent Kilian ihre Parteibücher zu überreichen.