26.01.2022 in Kommunalpolitik

Stellungnahme zum Haushalt 2022

 

Haushaltsrede der SPD Fraktion

Kaum einer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass uns Corona im Januar 2022 immer noch fest im Griff haben könnte. Immer noch leiden viele unter dieser Pandemie. Alte und junge Menschen, der Hockenheimer Einzelhandel, die Gastronomie, aber auch unsere Vereine – sie alle hoffen seit vielen Monaten auf eine Rückkehr zur Normalität. Und immer noch müssen wir trotz aller Widrigkeiten alle Einschränkungen ertragen und solidarisch zusammenarbeiten und zusammenleben. Ganz wichtig: Unterstützen wir hier vor Ort weiterhin unsere Betriebe, unsere Einzelhändler und Gastronomen. Jeder Euro, den wir innerhalb Hockenheims ausgeben, nutzt unserer Stadt, denn Einzelhändler und Gastronomen zahlen Gewerbesteuer. Und so stärken wir mit jedem Einkauf oder Restaurantbesuch die wirtschaftliche Grundlage Hockenheims.

22.12.2021 in Kommunalpolitik

Frohe Weihnachten

 

Die SPD Hockenheim wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2022!

15.11.2021 in Kommunalpolitik

Nach einem Jahr Pause begeht Hockenheimer SPD wieder traditionelle Familienfeier

 
Geehrte, Ehrengäste und Vorstand

Trotz Corona-Warnstufe und bedenklichen Inzidenz-Entwicklungen war der Versammlungsraum des Stadthallen-Restaurants Rondeau gut gefüllt an diesem Samstagnachmittag. Zu lange hatten die Genossinnen und Genossen auf die nächste Familienfeier der SPD gewartet, um auf das Ereignis in diesem Jahr schon wieder zu verzichten. Und so freute sich auch der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Jakob Breunig über die gut gefüllte, aber keineswegs gefährlich volle Hütte. Er begrüßte, neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Hockenheimer SPD und ihren Familienmitgliedern, mit der ehemaligen Landtagsabgeordneten Rosa Grünstein, der bei der vergangenen Bundestagswahl nur knapp gescheiterten Neza Yildirim und dem amtierenden Landtagsabgeordneten und Vizepräsidenten des Stuttgarter Landtags Daniel Born gleich drei prominente Parteivertreter zu dieser traditionsreichen Familienfeier. Das Kuchenbuffet war nicht ganz so reich bestückt wie in der Vergangenheit, jedoch fand jede und jeder etwas zu seinem Geschmack passendes, so dass Qualität und Vielfalt des Buffets keine Wünsche offen ließen.