Zeichen setzen für Demokratie

Veröffentlicht am 11.02.2022 in Kommunalpolitik

Auch im dritten Jahr der Pandemie wollen die Hockenheimer Ortsvereine von Bündnis 90/Die Grünen und der SPD gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde zeigen, dass die Pandemie mit Gemeinschaftsdenken und Rücksicht besser bekämpft werden kann als durch Egoismus. Die Veranstalter laden die Bevölkerung daher zu einer Zusammenkunft am Dienstag, 15. Februar, von 18 bis 19 Uhr auf den Platz vor der Zehntscheune ein.

Es gehe um Solidarität „mit denen, die in dieser Pandemie besonders gefordert werden, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt, um einen respektvollen Umgang miteinander und um den gesundheitlichen Schutz aller durch die Anwendung von wissenschaftlich fundierten Maßnahmen, zu denen allen voran das Impfen gehört“, heißt es im Ankündigungsschreiben. Während der Veranstaltung soll auch der Menschen gedacht werden, die an den Folgen des Coronavirus verstorben sind.

Veranstaltungsregeln

Während der Veranstaltung sind Abstände einzuhalten und die Verwendung einer Mund-Nase-Maske ist Pflicht. Interessierte sowie Unterstützer sind eingeladen.