Oberbürgermeisterwahl: Wir für Marco Germann

Wir für Marco Germann

01.04.2019 in Landespolitik

Digitalisierung: Ab jetzt WLAN auf der roten Bank vor dem Wahlkreisbüro von Daniel Born

 

SPD-Gemeinderatskandidatin Sabrina Brunner hat es als eine der ersten ausprobiert: „Der Hoggene-Hotspot auf der roten Bank läuft!“ stellt die 18-jährige Auszubildende fest. Als Hingucker ist die rote Bank vorm Wahlkreisbüro des SPD-Landtagsabgeordneten Daniel Born längst bekannt. Aber viele wissen auch, dass sich auf der roten Bank in der Schwetzinger Straße 10 gut Platz nehmen lässt – sei es um sich über aktuelle politische Themen zu informieren,  auf den Bus zu warten oder einfach eine Pause einzulegen.

11.03.2019 in Kommunalpolitik

Heringsessen: Fassnachtszeit mit einer Träne im Knopfloch beendet

 

Nur wenige Tage nach der erfolgreichen Aufstellung ihrer Kandidatenlisten für Gemeinderat und Kreistag hatte die Hockenheimer SPD zu ihrem traditionellen Heringsessen ins Restaurant Rondeau geladen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung sehr gut besucht. Vor der Eröffnung des reichhaltig gestalteten Fischbuffets begrüßte die Ortsvereinsvorsitzende Ingrid von Trümbach-Zofka alle Gäste, insbesondere die SPD-Europa-Kandidatin Dominique Odar. Diese nahm die Gelegenheit gerne wahr, sich bei der Hockenheimer SPD persönlich vorzustellen.

01.03.2019 in Kommunalpolitik

Kommunalwahl: Viele neue Gesichter auf Liste der SPD Hockenheim

 

Eine gut besuchte Mitgliederversammlung der Hockenheimer SPD nominierte in der vergangenen Woche ihre Kandidatenliste für die im Mai stattfindenden Kommunalwahlen. Das vom Vorstand des SPD-Ortsvereins eingesetzte Team hatte ganze Arbeit geleistet und präsentierte der Versammlung einen Vorschlag, der überzeugte und ohne Änderung von den Mitgliedern angenommen wurde. Geleitet wurde die Veranstaltung wieder von dem SPD-Landtagsabgeordneten Daniel Born, welcher die Anwesenden mit viel Geschick und Routine in Rekordzeit durch die Tagesordnung lotste.