Dank Kaffee und Glühwein: SPD trotzt schlechtem Wetter mit erfolgreichem Nikolausstand

Veröffentlicht am 08.12.2018 in Kommunalpolitik

Das Wetter wollte nicht richtig mitspielen an diesem Samstagmorgen. Einstellige Temperaturen, Schauer und starker Wind forderten die Motivation des Teams am SPD-Nikolausstand mächtig heraus. Das SPD-Team, bestehend aus Fraktions- und Vorstandsmitgliedern und unterstützt durch den Landtagsabgeordneten Daniel Born, stellte sich der Herausforderung, verteilte kiloweise Süßigkeiten und erwärmte die Herzen der Standbesucher mit Kaffee, Glühwein und guten Gesprächen.

Diese drehten sich in erster Linie um die aktuelle Kommunalpolitik. Erwartungsgemäß lag dabei die Frage um die Zukunft der Pflegezentrum Hockenheim GmbH den meisten Besuchern besonders am Herzen. „Wir hoffen doch sehr, dass die für kommenden Mittwoch geplante Informationsveranstaltung zu diesem Thema Aufklärung zu den vielen Gerüchten und Halbwahrheiten bringt, welche sich in Hockenheim dazu entwickelt haben“ resümierte Fraktionschef Willi Keller ob der auch an diesem Samstag erkennbaren Flut an Halbwahrheiten und Fehlinformationen rund um die Zukunft beider Hockenheimer Pflegeheime. Kritische Anmerkungen gab es von Bürgerseite zudem über die als unfair empfundenen Angriffe der Fraktionssprecher von „Bündnis 90 – Die Schwarzen“, also CDU-Sprecher Markus Fuchs und Grünen-Sprecher Adolf Härdle, auf den im kommenden Jahr aus dem Amt scheidenden Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer. Schmunzelnd kommentierte der SPD-Pressesprecher Konrad Sommer den Vorgang: „Die Herren Parlamentarier pflegen hier besonders nachhaltig einen schlechten Umgangston. Und das Ganze auch noch auf Basis der extra dafür geschaffenen Nachhaltigkeitssatzung!“

kso