Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

25.11.2019 in Kommunalpolitik

SPD Familienfeier 23.11.2019

 
Jubilare

Ehrungen und viel Spaß bei der SPD Familienfeier

Bei der diesjährigen Familienfeier des Ortsvereins der SPD Hockenheim am 23.11.2019 entschieden sich die Organisatoren, alle gemeinsam an einen riesigen Tisch zu setzen. Das erwies sich als richtiger Schachzug, denn die Stimmung unter den vielen anwesenden Mitgliedern, die teilweise mit ihren Kindern und auch Enkelkindern gekommen waren, war gleich richtig gut.  

06.08.2019 in Kommunalpolitik

Kinderferienprogramm der SPD im Hockenheimer Wald

 

Bereits zum zweiten Mal setzte die Hockenheimer SPD bei der Wahl ihres Kinderferienprogramms auf ganz traditionelle Inhalte, was erneut sehr gut ankam beim Hockenheimer Nachwuchs. Die rund 20 Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe war die Räuberbande und machte sich auf den Weg in den Wald hinterm Pumpwerk. Dann folgte etwas später die Gruppe der Polizisten, die begeistert losrannten, um die Bösewichte einzufangen. Um es den suchenden Polizisten nicht allzu schwer zu machen, wurden mit Hilfe von Ästen und Sägemehl auf dem Boden Zeichen gelegt.

10.05.2019 in Kommunalpolitik

Bürgerinitiative Pro Stadtwald C4: Gut besuchter Vor-Ort-Termin

 

An Stelle eines Infostands in der Innenstadt hatte sich der SPD-Ortsverein für die vergangene Woche eine Alternative in Form eines Vor-Ort-Treffens mit der Bürgerinitiative Pro Stadtwald C4 einfallen lassen. 40 Teilnehmer an dieser Veranstaltung trafen sich am Parkplatz vor der Raststättenbrücke und diskutierten über die Pläne des Bundesverkehrsministeriums, auf dem Gelände des dortigen Stadtwalds einen Park- und Rastplatz für bis zu 400 LKW zu errichten. Bisher konnten die Anwohner des Gebiets die Autobahn A6 zwar hören, jedoch nicht sehen. „Im jetzigen Zustand des Waldes haben wir neuerdings auch Blickkontakt zur Raststätte“, bemerkte ein Teilnehmer süffisant.