Kinderferienprogramm der SPD im Hockenheimer Wald

Veröffentlicht am 06.08.2019 in Kommunalpolitik

Bereits zum zweiten Mal setzte die Hockenheimer SPD bei der Wahl ihres Kinderferienprogramms auf ganz traditionelle Inhalte, was erneut sehr gut ankam beim Hockenheimer Nachwuchs. Die rund 20 Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe war die Räuberbande und machte sich auf den Weg in den Wald hinterm Pumpwerk. Dann folgte etwas später die Gruppe der Polizisten, die begeistert losrannten, um die Bösewichte einzufangen. Um es den suchenden Polizisten nicht allzu schwer zu machen, wurden mit Hilfe von Ästen und Sägemehl auf dem Boden Zeichen gelegt.

Am Fundort gab es dann diverse kleine Spiele, bei denen alle mitmachen konnten und ihren Spaß hatten. Und auf dem Rückweg wurden die Rollen vertauscht und die Polizisten waren die Gejagten.

Beim abschließenden Eisessen gab es nur strahlende und gutgelaunte Gesichter. Und die fünf Betreuer Richard Zwick, Maria und Konrad Sommer und Marina und Klaus Nottbohm waren begeistert über die jungen Hockenheimer. Spaß pur!