Gut besuchter Osterstand in der Karlsruher Straße

Veröffentlicht am 11.04.2023 in Kommunalpolitik

Es war sicherlich auch dem angenehmen Osterwetter geschuldet, dass der Infostand der Hockenheimer Sozialdemokraten am Ostersamstag überdurchschnittlich stark frequentiert wurde. Bei strahlend blauem Himmel und erträglichen Temperaturen kamen viele Hockenheimer Bürgerinnen und Bürger vorbei und freuten sich über die schon legendären roten SPD-Ostereier. Für die Kleinen gab es jede Menge Süßes und zudem für alle Interessierten viele Informationen zu aktuellen Themen. Als Ansprechpartner standen eine Reihe aktiver Gemeinderats- und Vorstandsmitglieder zur Verfügung. Obwohl Gespräche über familiäre Pläne für das bevorstehende Osterfest überwogen, konnte die Hockenheimer SPD den Infostand auch dieses Mal als Trendbarometer für die aktuellen Stimmungen in der Hockenheimer Bevölkerung nutzen. „Es ist toll, dass unser neuer Standort für den beliebten „Talk uff de Gass“ so gut angenommen wird“, freute sich die SPD-Fraktionschefin im Hockenheimer Stadtrat Marina Nottbohm. Inhaltlich drehten sich viele der Gespräche auch um kommunalpolitische Themen. Dabei wurden Fragen rund um das Thema Geothermie ebenso angesprochen wie der geplante Erwerb und die Nutzung der ehemaligen Reha-Klinik für die Unterbringung Geflüchteter. Viele Eltern brachten ihre Bedenken bezüglich der aktuellen Versorgungslage mit Kita- und Kernzeit-Betreuungsplätzen in Hockenheim deutlich zum Ausdruck und freuten sich, dass ihnen mit Marlene Diehm und Richard Zwick gleich zwei Ratsmitglieder mit großer bildungspolitischer Praxiserfahrung und Expertise für ihre Fragen zur Verfügung standen. Bei der Vielzahl der Gespräche verging die Zeit wie im Flug und auch die Vorräte an Süßigkeiten und roten Eiern waren zum Ende des Infostands restlos verteilt.