Ehrungen, Kuchen und Tombola beim traditionellen Familiennachmittag der SPD Hockenheim

Veröffentlicht am 26.11.2023 in Kommunalpolitik

v.L. Nezaket Yildirim, Wolfgang Fichtner, Marlende Diehm, Jakob Breunig, Daniel Born und Konrad Sommer

Beim Familiennachmittag der SPD Hockenheim kam die gesamte demographische Bandbreite der Partei zusammen. Vom Kleinkind bis zum hohen Alter waren alle Gruppen gut vertreten und genossen gemeinsam einen kurzweiligen Nachmittag im Restaurant Rondeau. Bei selbstgebackenem Kuchen, Schneebällen und Kaffee tauschte man sich munter über Neues aus und erzählte über die Vergangenheit. In seiner Begrüßungsansprache widmete der Vorsitzende Jakob Breunig den Tag den Familienmitgliedern als Unterstützerinnen und Unterstützer der ehrenamtlichen Arbeit der aktiven Mitglieder. Er durfte sich auch über das neuste Mitglied der Partei freuen: Jan Dzierzawa bekam von ihm feierlich das Parteibuch überreicht.

Nach dem ausgiebigen Kuchenverzehr wurden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Hierzu brachte die stellvertretende Vorsitzende Marlene Diehm die Anwesenden zunächst in die Eintrittsjahre 1973 und 1983 zurück. Mit den verlesen prägnanten Fakten aus Popkultur, Bundes-, Landes und Kommunalpolitik wurden Ähnlichkeiten und Unterschiede zu Heute aufgezeigt.

Geehrt wurde Wolfgang Fichtner für 50 Jahre und das Vorstandsmitglied Konrad Sommer für 40 Jahre Mitgliedschaft.  Die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Nezaket Yildirim führte gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des Landtags von Baden-Württemberg Daniel Born die Ehrungen durch.

Der Nachmittag wurde durch die traditionelle Tombola von Bianca Tolone und Jutta Janisch abgerundet und brachte so manche Überraschung in die anwesende Familie.